Sonntag, 28. April 2013

Himmelfahrtskommando: Lagebesprechung

Noch 11 Tage


Eins vorweg: ich war echt fleißig. Der Oberstoffmantel ist weitestgehend fertig und der Futtermantel ist fertig.
Am Oberstoffmantel muss ich den Sitz der Ärmel noch einmal korrigieren. Die Probe-Pattentasche ist schon aufgeheftet, damit ich die optimale Position anzeichnen kann.

In der kommenden Woche werde ich vermutlich genug Zeit zum Nähen finden, da ich mal wieder auf Controlling-Auswertungen warten muss, um mit meiner Arbeit fortfahren zu können....*seufz*. Das ärgert mich eigentlich immer sehr, aber im Moment passt es natürlich ganz gut in meinen Nähplan.

Was ist jetzt noch zu tun?

- Ärmelsitz korrigieren
- Pattentaschen markieren und einnähen
- Patte unsichtbar annähen (wenn ich das hinkriege)
- Oberstoff- und Futtermantel zusammenfügen
- säumen
- Knopflöcher und Knöpfe, die ich immer noch nicht habe, annähen.

Schaffe ich das? Yo, das schaffe ich!

Wie die Lage bei den anderen Himmelsstürmerinnen aussieht, sammelt heute Steffi. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Und wie du das schaffst! Der Mantel sieht schon richtig klasse aus. Das Rot gefällt mir total gut.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. So ein roter Mantel hat was. Sieht schon so gut aus. Ich hoffe Du findest noch passende Knöpfe. LG

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere, hast ja schon richtig was geschafft. Ich habe zweeinhalb Mäntel genäht :-) und finde es echt schwer. Vor allem, weil dann Innen- und Außenmantel nicht zusammenpassen :-/
    Aber das scheint wohl nur bei mir so zu sein (?).
    Viel Erfolg und eine schöne Nähwoche!
    Judy
    PS: Deine Pattentaschen-Fotostory ist guut! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luzie,
    wow bist Du schon weit. Das schaffst Du ja ganz gut. Und ein Mantel ist ja nicht eben mal genäht...
    Ich bin gespannt, auch weil ich den Schnitt echt klasse finde. Deine Anleitung zu den Pattentaschen ist übrigens super. Vielleicht bis Freitag Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen