Sonntag, 21. April 2013

Himmelfahrtskommando: Offensive




Noch 18 Tage bis zum Finale

Ist das jetzt noch viel Zeit oder wird es langsam eng? Für mich ist es ganz o.k. Ich schiebe noch keine Panik.

Gestern habe ich den Zuschnitt des Mantels aus Oberstoff gemeistert und brav überall, wo es erforderlich war, die Einlage aufgebügelt. Diesmal übrigens ohne weitere Verletzung! Für den Futterzuschnitt hat meine Motivation allerdings nicht mehr gereicht.

Mein Mantel


In der letzten Woche habe ich mich dem Thema Pattentasche gewidmet und das hat mich ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Am kommenden Samstag habe ich Nähtreff und meine liebe Nähfreundin Simone wird mir dann zeigen, wie ich die Patten unsichtbar am Mantel festnähen kann. Für mich bedeutet das also, dass ich bis zum Samstag den Oberstoff-Mantel fertig haben möchte, damit ich mich beim Nähtreff um die Taschen kümmern kann.

In Sachen Knopfauswahl bin ich auch noch nicht weiter....Ich werde mal ins Städtchen fahren müssen, mir schweben gleichfarbige Knöpfe, gerne mit Glanz, vor. Wenn ich das nicht kriege, werde ich wohl mit Stoff bezogene Knöpfe herstellen.

Wie sieht denn Eure Offensive so aus? Heute treffen sich alle bei Alex.

Wenn ich Glück habe, werde ich heute noch was gemacht bekommen, denn mein Heuschnupfen hält mich leider davon ab, mit dem Rest meiner Familie zu wandern....Euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich bin gespannt, wie es bei Euch so läuft!


Kommentare:

  1. Das klingt ja sehr strebsam!

    Diese Tagezählerei oben im Post macht mich persönlich allerdings etwas nervös...

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja der Trick: unter Druck bin ich am produktivsten.

      Löschen
    2. ich auch! Wobei ich grad schon schlucken musste - nur noch 18 Tage - bzw. heute nur noch 16... oh je...

      Löschen
  2. Da geht's mir wie Bronte. Grusel. Mit Knöpfen ist das ja echt so ne Sache finde ich. Entweder sie springen einen an oder man sucht ewig. Kann ja aber nicht sein, daß es in Deiner Nähe keine passenden Knöpfe gibt. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luzie,
    da bin ich ja mal auf den Mantel und die Taschenlösung nächste Woche gespannt!
    Von mir auch ver(heu)schnupfte Grüße, ich arbeite hier (drinnen) mit Hochdruck an einem Fotobuch und an sonst nix...
    bis Samstag dann,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Mach mich nicht fertig, nur noch 18 Tage! Und ich habe doch diesen elendig langen Saum. Ich muss mich dringend motivieren. Du hast es ja schon mit dem Nähtreff geschafft. Wir schaffen das! LG

    AntwortenLöschen