Mittwoch, 29. Mai 2013

Heut ist so ein blöder Tag....

1. schon morgens über Kind 1 geärgert, das nicht aus dem Bett kommt und gefühlte 1000 mal ermahnt werden musste...........

2. im Anschluss über den Mann geärgert, der heute morgen den pädagogischen Klugscheißer-Modus angeworfen hatte.........

3. über das Wetter geärgert, weil es mir einfach nur noch auf den Keks geht, ich friere, ich will Sonne und überhaupt!

4. über mich selbst geärgert, da ich gestern der Meinung war, dass ich mit einem Projekt fertig bin. Bin ich aber nicht, habe mich verzählt und muss doch noch 10 Vorgänge prüfen...

5. wieder über Kind 1 geärgert, das mit direkt zwei Mitteilungen im Mitteilungsheft nach Hause gekommen ist, wegen überflüssiger Dinge, über die wir auch schon gefühlte 1000 mal gesprochen haben *äargh*

6. zur Abwechslung über Kind 2 geärgert, das trotz Verbot (auf gar keinen Fall springst Du über diese Pfütze) über bzw. in die Pfütze gesprungen ist, mit den neuen Schuhe - ist klar!

7. über die diesjährige Erdbeerernte und die entsprechenden Preise geärgert. Ich wollte, um meine schlechte Laune zu bekämpfen, allem Driss zum Trotz, Erdbeer-Rhabarber-Marmelade kochen. Der Kilo-Preis bei "meiner" Erdbeerfrau liegt bei 6,20 und die Erdbeeren sind nur mäßig rot. Klar, von welcher Sonne sollen die auch ihre Farbe bekommen haben?? Habe trotzdem ein Kilo mitgenommen und werde gleich ein paar Gläschen Luxusmarmelade kochen. Vielleicht geht es mir dann besser.


Letzten Endes ärgere ich mich am meisten über mich selbst. Nämlich darüber, dass ich mich über all diese Dinge so aufrege und sie mir die Laune verderben und ich leider so überhaupt nicht ruhig und gelassen reagiere, sondern rummeckere und motze. Bäh!

So, ich gehe jetzt Marmelade kochen.

Kommentare:

  1. Ach, Luzie, genau SO ein Tag ist heute, jawoll!
    (Gestern übrigens auch schon...)
    Vielleicht schlägt einem das Wetter langsam mehr aufs Gemüt, als man wahrhaben will...
    Das mit dem Über-Sich-Selber-Ärgern kenne ich nur zu gut! Ich schicke dir jetzt mal eine Portion gute Laune (bei mir kommt die erst morgen, wenn ich endlich nach 10 Tagen mal wieder einen ganz freien Tag habe...)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde alles auf die fehlende Sonne schieben, das ist ja nicht zum Aushalten. Und Pfützen und neue Schuhe hatten wir hier auch=nasse Füße&Geheul. Es gibt eben so Tage, die will man einfach aus dem Gedächtnis streichen. Ich wünsche Die einen entspannten Abend. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hihi...ja es gibt so Tage, die braucht frau nicht. Kommt mir sehr bekannt vor...

    ...alles wird gut. Wuuusaaaa...:-)

    Einen ganz wunderbaren Abend wünsch ich dir!!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen