Mittwoch, 5. Juni 2013

MMM # 6: Knip-Bluse ganz brav

Meinen Besprechungsrock alias den nicht-schnarchigen-dunkelblauen-Rock habe ich hier schon mal gezeigt. Der Rock hat sich sowas von bewährt und wird sehr häufig von mir getragen.

Schon bevor ich den Rock überhaupt genäht habe, wußte ich, dass ich eine Kombi mit einer passenden Bluse nähen möchte. Ich habe mich für einen Schnitt aus der Knip von August 2012 entschieden. Die Bluse hat einen nahtverdeckten Seitenreißverschluss und am rückwärtigen Halsausschnitt einen kleinen Schlitz mit Knopfverschluss.



Vernäht habe ich den Stoff Dandelion Love in Kombi mit einem weißen Batist, den ich für den Bubikragen und die Ärmelblenden verwendet habe.

Leider kann ich kein Foto des gesamten Outfits liefern, da unser privater PC gerade mal wieder spinnt und ich auf meinem Dienst-PC leider kein Bildbearbeitungsprogramm downloaden darf....

Hier geht es zum Me-Made-Mittwoch-Blog, auf dem viele andere Frauen zeigen, was sie selbstgemachtes tragen. Julia ist heute unsere Gastgeberin in einem bezaubernden Blümchenkleid.

Kommentare:

  1. Gemein aber auch, kein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Dienst PC? Wo gibt es denn sowas? ;-) Zum Glück weiß ich genau, wie das Outfit komplett und in echt aussieht und zwar sehr schön!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut, deine rotgemusterte Bluse mit dem adretten weißen Bubikragen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. die bluse gefällt mir ausgesprochen gut wunderschsön mit dem kragen:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Och? Am Sonntag war Stammtisch? Ich habe gar keine Einladung bekommen...
    Dann hätte ich mir die Bluse ja vielleicht auch in natura mal ansehen können - schade. Aber es gibt bestimmt nochmal eine andere Gelegenheit.
    Aber die Kombi sah/sieht bestimmt gut aus, kann ich mir zumindest vorstellen.

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott, das tut mir total leid, ich war sicher dass Du auf dem Verteiler stehst, ich habe das ja nie geändert. Kann höchstens sein, dass ich Deine Mail dazu genutzt hatte und den Verteiler raus zu kopieren und Dich dann vergessen habe. Ich bin ein solcher Schussel. Ich habe mich schon gewundert, warum Du Dich nicht meldest. Das tut mir wahnsinnig leid und war echt ein Versehen.
      Lieben Gruß und sorry nochmal Susi

      Löschen
    2. Das Outfit sieht klasse aus und die Bluse ist wirklich schön, das kann ich auch bestätigen.
      Schade Simone, ich hab ja den gleichen Fehler mal gemacht, nur dass Du Dich gemeldet hattest. Aber ich wurde auch mal fast vergessen von Luzie. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Mal. LG

      Löschen
    3. Mir ist ja auch heute erst aufgefallen, dass Stammtisch gewesen sein muss, als ich so durch die blogs geschlichen bin.
      Ich hatte schon überlegt, ob ich was verkehrt gemacht habe...
      Aber, ist ja alles ok, mach Dir keinen Kopp, Susi!

      Löschen
  5. Ganz zauberhaft ist Deine Bluse! Gefält mir sehr gut. Ich suche gerade nach einem passenden Schnitt für mich und bin ganz blusenfixiert ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Bluse ganz wundervoll! Ein schöner Schnitt, der passt dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderbare Bluse finde ich, ich mag den Kragen so gerne und dann passend die Ärmelbündchen... LG Ottilie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luzie,
    dein Outfit ist spitze. Sieht wunderschön aus. Einen Besprechungsrock bräuchte ich auch. Viele meiner Sachen knittern so extrem...
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ooh, ich bin ganz begeistert von deinem heutigen Outfit! "Adrett" ist das richtige Wort für den Kragen, aber trotzdem ganz alltagstauglich und das schöne rote Muster! Und passt wunderbar zum blauen Rock.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch! Ich mag den Bubikragen total gerne.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Beides sehr schön : sowohl der nicht - schnarchige Rock als auch die nicht-brave Bluse . Dafür sitzt sie nämlich viel zu gut . Und das rot ist ganz wunderbar
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Kombi!
    Ich gehe mir jetzt auch mal ein Bubikragenblüschen zuschneiden.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen