Samstag, 7. September 2013

Herbst-/Wintergarderobe 2013: Die ersten Stöffchen sind eingezogen....

Heute habe ich auf dem Stoffmarkt die ersten Stoffe für die kommende Saison gekauft. Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich noch nicht begonnen mit der Produktion, aber die Pläne werden immer konkreter.

Ich habe 4 Webstoffe gekauft:




Die drei gemusterten Stoffe sind Blusenstoffe, Schnitte habe ich ja nun (winke winke zu Bronte und Tina). Der unifarbene Stoff soll ein Rock werden. Die beiden Stoffe rechts sind übrigens petrol, falls sie blau rüber kommen sollten.

Außerdem sind noch drei Jerseys mitgekommen:
Die Farbwiedergabe lässt zu wünschen. Es sind alles Viskosejerseys. Der Gemusterte ist in erster Linie Lila mit etwas Schwarz und Offwhite, der unbedingt ein (Wickel-)Kleid werden möchte. Daneben liegt ein hell-weinroter und ein auberginefarbener Jersey für Langarmshirts.

Online habe ich noch einige Meter Wollstoff (ratet mal wofür) und Zutaten, wie Futter, Vlieseline, RVs usw. bestellt.

Das war doch ein recht übersichtlicher Stoffmarkt-Bummel. Die Stoffe drehen schon ihre Runden und ich werde dann mal Schnitte zusammenkleben, kopieren.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen