Sonntag, 8. September 2013

Kostüm-Sew-Along I.

Aus zeitlichen Gründen hatte ich zunächst nicht vor, am KSA teilzunehmen. Dann sah ich letzten Mittwoch Catherine in ihrem wunderschönen Kostüm und war echt angefixt. Unabhängig davon, brauche ich aber auch tatsächlich ein paar offiziellere Büroklamotten.

Bei mir wird es eine Kombination aus Burda und Simplicity.

Die Jacke ist aus der August Burda

Allerdings ohne dieses goldene Gebimsel, sondern mit einem Knopf geschlossen. Aktuell gibt es auf der Onlineseite von Burdastyle einen Nähkurs zu der Jacke.

Der Rock stammt aus der "Meine Nähmode"

Das Model links unten, ohne Volant.

Gestern habe ich noch einen (hoffentlich) schönen blau-melierten Wollstoff und allle sonstigen Zutaten geordert.

Jetzt heißt es: Schnitte kopieren und anpassen. Was ein Spaß!

Die Pläne der anderen Kostümschneiderinnen werden im Me-Made-MIttwoch-Blog gesammelt.


Kommentare:

  1. Die Jacke ist toll ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke war bei mir auch in der engeren Wahl, ich werde bei Dir mal schauen, wie Deine Erfahrungen sein werden, vielleicht nähe ich ie dnn auch noch.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke steht auch auf meiner Nähliste, auch wenn ich mich für das Sew-Along für einen anderen Schnitt entschieden habe. Sehr schöne Kombi mit dem Rock! Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke habe ich auch auf der Liste.
    Teste mal schön!

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde gut, dass Du doch mitmachst! Schöne Auswahl und auf die Stoffe bin ich noch gespannt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen