Freitag, 20. September 2013

Wickelhemd von Schnittvision

Vor einigen Wochen wurde ich auf die Schnitte von Schnittvision aufmerksam. Es hat mich irgendwie erstaunt, dass ich diese Firma nach 2 1/2 Jahren Nähen und *ähm* intensiver Internetnutzung noch nicht kannte. Die Schnitte sprechen mich sehr an, da sie eher klassisch und schlicht sind, aber viele schöne Details haben. Und dann diese Vorstellung: ich vermesse mich, gebe meine Maße ein und drucke mir einen perfekt passenden Schnitt aus! Kann das denn wahr sein?

Zunächst probierte ich den Schnitt einer klassischen Hemdbluse mit Passe und durchgeknöpfter Knopfleiste aus und war sehr positiv überrascht, dass diese Bluse ohne die kleinste Änderung passte. Sogar die Arme kann ich heben!

Nach dieser Probe habe ich das Wickelhemd von CD 5 genäht aus einem wunderbar weich fliessenden Stoff, den ich kürzlich auf dem Stoffmarkt erstanden habe.



Zuerst dachte ich, die Bluse würde aufklaffen. Tut sie aber nicht, wenn man sie richtig anzieht. Die Bluse wird durch zwei Bindebänder geschlossen. Das eine Band wird durch eine kleine Öffnung der linken Seitennaht gefädelt. Die Bilder habe ich nach einem langen Nachmittag im Büro schießen lassen und ich musste wirklich kein einziges Mal nachjustieren oder zuppeln.

Ein schönes Detail dieser Bluse sind die "richtigen" Manschetten. So kamen auch die Hochzeitsmanschettenknöpfe des besten Mannes mal wieder zum Einsatz.

Auf diesem Bild stimmt die Farbe!
 Ich muss sagen: ich bin begeistert und weiß gar nicht, welchen Schnitt ich als nächstes vernähen soll! *Werbung off*

Kommentare:

  1. Nicht schlecht geworden!

    Liebe Grüße, Bronte

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte dir schon lange schreiben, komme zur Zeit einfach nicht hinterher...
    Die Bluse ist super geworden, mit wickelteilen ist das ja immer so eine Sache...
    Vielen Dank für diesen super Tipp bzw. Link, super Seite, hab´s mal kurz überflogen, das sieht ja alles sehr vielversprechend aus!! Leider sind die CD´s mit 64bit nicht kompatibel, aber ich werde mich mal bei den Fertigschnitten umsehen, dieses kleine Schwarze z.B. ist ja einfach zu schön. Super Tipp!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen