Mittwoch, 9. Oktober 2013

MMM #11: Nuvem und Alma

Vor einigen Monaten sah ich bei Katharina das Nuvem-Tuch; es war Liebe auf den ersten Blick. Das Tuch ließ mich nicht mehr los. Die Anleitung wurde gekauft und die Wolle ausgesucht. Die Wolle habe ich - wie Katharina auch - bei Woll-street-100 bestellt. Der Service sucht seinesgleichen. Ich schilderte Frau Hammer, was ich stricken möchte und welche Vorstellung ich vom Farbverlauf hatte und sie hat mir die schönste Wolle, die ich mir nur vorstellen konnte gesponnen und gefärbt. Vielen lieben Dank dafür!



Das Tuch habe ich in ca. 5 Wochen gestrickt. Nach der Heidi-Jacke und dem Kirschentop für meine Tochter, war die stumpfe Rechtsstrickerei genau das Richtige. Das Tuch ist absolut anfängertauglich und kann prima nebenbei gestrickt werden. Mit zunehmender Größe werden die Runden natürlich immer länger...die Schlußrunden beim Volant hatten dann ca. 2000 Maschen.

Ich liebe dieses Tuch. Es wird sehr viel und häufig von mir getragen. Oft wärmt es mir die Schultern, wenn ich stundenlang vorm PC sitze und arbeite und ich ziehe es auch oft über einer leichteren Jacke an. Absolute Nachstrickempfehlung von mir!

Darunter trage ich meine neueste Bluse: eine Alma von Sewaholic. Vielen Dank fürs Schnitt leihen liebe T.! Die Bluse habe ich einmal runter genäht, ohne Änderungen und sie passt. Beim nächsten Mal würde ich die Ärmel etwas kürzen und dem Oberarm ein wenig mehr Weite einräumen. Die Anleitung ist toll und die Bluse lässt sich sehr gut nähen. Nur die Proportion mit meinem alten Knip-Rock gefällt mir nicht. Das muss irgendwie anders kombiniert werden.

Mehr selbstgenähte und -gestrickte Kleidung an der Frau gibt es wie jeden Mittwoch im Me-Made-Mittwoch-Blog zu sehen. Meike ist heute die Gastgeberin in einem schönen Jerseykleid, das ich auch anziehen würde!

Kommentare:

  1. Liebe Luzie,
    ein wunderschönes Tuch, ich glaube ich brauche auch so ein Tuch...und die Alma Bluse ist auch so schön. Ach, Du siehst toll aus, hoffentlich sitzt Du damit nicht nur am Rechner, sondern gehst auch unter Menschen, die Dich bewundern können. Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die Alma Bluse ist gut gelungen, schön den Schnitt mal genäht zu sehen. Eventuell ist Bluse in den Rock stecken ja eine Option aber an dem Thema trennen sich die Vorlieben.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch mein erster Gedanke, Bluse einfach nach innen...
      Die Bluse ist toll, mir gefällt vor allem der Bubikragen.
      Und das Tuch ist ein Traum!
      Viele Grüße!

      Löschen
  3. So ein schönes Schultertuch wie deines hätte ich auch gerne. Tolle Farbe übrigens.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich sowas sehe, bedauere ich es immer mehr, leider nicht stricken zu können, das wird auch nichts mehr in diesem Leben ;-)
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  5. toll!!!! ich habe auch einen roten nuvem und trage ihn sehr oft. und überlege, ob ich diesen winter nochmal einen mache.
    lg verena

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gar nichts dazu gesagt, aber am liebsten hätte ich mir das tolle Tuch schon am Sonntag in die Tasche gepackt, so ganz unauffällig! Denn das ist wirklich traumhaft schön und die Farbe erst! Die Alma ist Dir auch absolut gelungen und erinnert mich daran, dass ich auch dringend noch eine braucht.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist wirklich sehr schön geworden und wird dich bestimmt oft begleiten. Auch die Bluse steht dir ausgezeichnet.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich das Durchhalten bei den langen Abschlußreihen wirklich gelohnt... ein schönes Tuch! Und ein tolles Kombiteil zur Bluse.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen