Sonntag, 22. Dezember 2013

WKSA2013, Finale: Babsi, I love you!

Während ich heute (Samstag) hier sitze, die Bilder für diesen Post bearbeite und den Post schreibe, überlege ich, wer wohl heute mit den gleichen Tätigkeiten beschäftigt ist, um sich am Sonntag in die Final-Parade des diesjährigen Weihnachtskleid-Sew-Alongs einzureihen. Vielen Dank, liebe Katharina für diesen tollen Sew-Along. Der WKSA ist eines meiner Näh-Jahres-Highlights. Ebenso möchte ich mich bei der MMM-Crew für den MMM-Blog, den Me Made Mittwoch und das ganze Drumherum bedanken. Da steckt viel Arbeit und Liebe drin und Ihr macht das jede Woche, ob Ihr Lust und Zeit habt, oder auch nicht...Wie oft schwänzen wir Teilnehmerinnen den MMM, weil es gerade nicht passt oder wir keine Lust haben? Umso besser, dass Ihr Euch als Team zusammengefunden habt und die Last nicht nur auf einem Paar Schultern liegt. DANKE!

Jetzt aber ans Eingemachte! Ich habe das Schöneberger-Kleid 120B aus der November-Burda 2011 genäht. Ich finde mein Kleid toll! Leider gefällt es meinem Mann nicht...der Volant ist ihm zuviel und erinnert ihn an den Festumhang von Ron Weasley in Harry Potter und der Feuerkelch....Männer! Babsi ist definitiv ein Anlasskleid. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kleid im Büro anzuziehen...aber dafür gibt es ja die anderen Kleider....Ich mag meine Kleider und Röcke mittlerweile eigentlich auch lieber etwas kürzer, aber hier hatte ich schon den Gehschlitz angeschnitten und ich finde die Länge passt auch ganz gut zu dem Schnitt.



 Auf den ersten Fotos habe ich meine Pumps vom letzten WKSA an. Zum Glück genau das gleiche Aubergine, wie das Kleid! Auf den nächsten Fotos habe ich mal meine schwarzen Gabor-Schnürpumps zu Babsi kombiniert, aber das gefällt mir nicht so gut. Diese Schuhe trage ich eigentlich gerne zu Kleidern und Röcken, aber ich habe das Gefühl, dass Babsi sich besser mit richtig schicken Schuhen versteht.


Und da das Kleid für meinen Geschmack genug WOW beinhaltet, habe ich mich beim Schmuck und Tüdeldü sehr zurückgehalten und habe nur hängende Ohrringe dazu an.



Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest, entspannte Tage, leckeres Essen, zufriedene Kinder, keinen Familienkrach, Kerzenschein, keine Katzen oder andere Haustiere im Weihnachtsbaum und was auch immer Euch glücklich macht!

Kommentare:

  1. Den Festumhang von Ron Weasley ??!, nein, du siehst sehr hübsch und elegant aus.
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Die Verbindung deines Mannes zum Filmumhang kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Das Kleid sieht super aus und der Volant ist das gewisse etwas am Kleid, ohne dominant zu sein.
    Aber du bist ja zum Glück zufrieden mit deinem Kleid und das kannst du auch sein.
    Frohe Weihnachten und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Kleid auch sehr elegant und der Volant macht genau das richtige I-Tüpfelchen aus. Du siehst sehr schön darin aus.
    Gesegnete Weihnachten und LG-Heike

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid sieht wunderbar aus! Und die Pumps passen perfekt dazu!

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  5. nichts mit Festumhang.... dein Kleid ist schick geworden, sehr elegant. Die Farbwahl gefällt mir auch sehr gut. Frohe Weihnachten und liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Festumhang, ach nö, das Kleid sieht doch bildschön aus, vor allem mit den Pumps.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Anlasskleid braucht Anlassschuhe!
    Dein Kleid ist zauberhaft geworden und das ist dann auch schon alles, was an Harry Potter und Konsortien erinnert. Jetzt gilt es einfach, genügend Anlässe zu schaffen...

    Ein schönes Weihnachtsfest Dir und den Deinen!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  8. Also an Ron Weasley hätte ich nie gedacht, eher an Schöneberger, und so soll es ja auch sein. Ich finde es ziemlich mondän!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann gar nicht verstehen, dass Deinem Mann das Kleid nicht gefällt...??? Ich hoffe, Du trägst es trotzdem. Ich finde nämlich, es sieht ganz wunderbar aus! Ich würde es gerne mal 'in echt' sehen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne, wenn möglich entspannte Weihnachtszeit!

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Sehr toll das Kleid - gefällt mir an dir! Auch schöne Weihnachten wünschen die Kamele

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, auch sehr feminin... das mag ich.
    Viele Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde dein Kleid toll. Männer, tststs! Das trägst du ja nicht jeden Tag und ich finde zu Weihnachten darf es auch mal etwas mehr sein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist super. Seht dir richtig gut.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. ich finde das Kleid super - es sitzt genau wie es soll und macht eine tolle weibliche, aufregende Figur.

    Dass es Deinem Mann zu verspielt ist, kann ich zwar ein bisschen verstehen, aber ehrlich gesagt macht er es sich da auch zu einfach - vielleicht schafft er es ja noch sich darauf einzulassen! :)

    AntwortenLöschen
  15. Rons Festumhang seh ich da nicht. Sondern ein schönes Kleid! Ich würde auch die Pumps nehmen die anderen passen nicht so gut.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Festumhang von Ron? ähhh, auf die Assoziation wäre ich nie im Leben gekommen! ich finde es wunderschön, wirklich schade, dass es deinem Mann nicht gefällt!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  17. Toll, ein raffiniertes Kleid, das definitiv mit den Pumps besser zur Geltung kommt!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  18. ich find das kleid BOMBE! so wie du es in der vorwoche angekündigt hast!!!! Männer kennen sich einfach nicht aus! Ich will auch so ein Kleid!!!!!! Frohe Weihnachten, Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Haha, der Festumhang von Ron :)

    So ein Quatsch! Du siehst wunderschön aus in Deinem Kleid!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Kleid! Gefällt mir sehr gut!
    Frohe Weihnachten
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Luzie, Dein Kleid ist der Hammer....die wunderschöne Ron Weasley Rüsche vorne ist toll, was wissen schon Männer von wahrem Outfit. Was mir besonders gut gefällt ich der Ausschnitt, der ist richtig raffiniert. Ich freu mich auf Bielefeld mit Dir. Ich wünsche Euch schöne Weihnachten, Bis bald, Gr Susi

    AntwortenLöschen
  22. Frau Schöneberger wäre sooo stolz auf Dich! DAs Kleid ist der Hammer! Es steht Dir perfekt und passt sooo gut und es macht eine Klasse-Figur! Der Volant ist bein besonders schönes Details und lass Dir ja nichts einreden von Deinem Mann ;-) LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist super!! Männer... Phhh!
    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten, bis bald,
    lg, C.

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist umwerfend.Du siehst Klasse aus darin.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschönes Kleid. Wenn du es an den Feiertagen immerzu trägst, gewöhnt sich dein Mann vielleicht dran.;-)
    Ich wünsche dir magische Weihnachten,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Mir gefällt es auch sehr gut, festlich und besonders und doch bestimmt bequem. Männer sollte man bei Kleidern einfach nicht nach ihrer Meinung fragen… ;-)
    LG und frohe Feiertage für Euch! Katharina

    AntwortenLöschen
  27. super schön. Das Keid ist ganz toll geworden. Ich grartuliere.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Ein tolles Kleid, steht dir sehr. Das steht bei mir auch auf der Nähliste und wenn ich das so an dir sehe, werde ich wohl demnächst damit anfangen.
    LG

    AntwortenLöschen
  29. Männer.....!
    Hoffe du lässt dich nicht abhalten es trotzdem zu tragen.
    Find die Pumps dazu auch hübscher - und wenn die Farbe auch noch passt....
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  30. dein mann hat humor! schlimm wäre es, hätte er dein kleid mit dem gewand von dobby dem hauself verglichen...
    nein, im ernst, du gefällst mir in deinem kleid sehr, sehr gut!

    mein göga hat sich beim fotografieren meines gewandes nur noch getraut zu fragen, ob es denn so wäre, wie ich es mir wünschte, na immerhin, ist doch lernfähig...

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  31. Eigentlich mochte ich den Schnitt nicht, als ich ihn in der Zeitung gesehen habe und war sehr skeptisch, als du diesen auswähltest. Aber ich muß sagen, du gefällst mir sehr gut in dem Kleid. Ich finde es wunderbar!

    AntwortenLöschen
  32. Der Volant ist doch der ganze Clou daran... Hauptsache ist, dass es dir gefällt! Mir gefällt´s auch! :-)

    AntwortenLöschen