Sonntag, 26. Januar 2014

12tel Blick Januar 2014

Sehr spontan habe ich heute beschlossen bei der Aktion 12tel Blick von Tabea Heinicker mitzumachen.

Diese Aktion möchte ich für mich persönlich als kleine Motivationshilfe benutzen. Heute habe ich die ersten Schritte dahingehend getan, endlich wieder mit dem Laufen anzufangen. Keine große Sache? Für mich schon. Meine Knie sind leider ziemlich geschädigt, den letzten Rest habe ich ihnen letztes Jahr mit Extrem-Zumba verpasst. Autsch! Früher bin ich sehr gerne gelaufen, nie extrem und auch nie einen Marathon oder große Strecken. Meistens so eine halbe bis dreiviertel Stunde, ein paar Mal die Woche. Warum auch immer, ist das Laufen auf der Strecke geblieben (haha). Zuviel Arbeit, dann die Kinder, der penetrante Schweinehund usw. Gründe gibt es viele.

Warum möchte ich wieder laufen?
Das Laufen soll mir helfen, meine innere Ruhe wiederzufinden, fitter zu werden (meine Ausdauer ist absolut grottig) und ein stärkeres Immunsystem zu bekommen. Mein Mann fährt mindestens drei Mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit (jeweils 16km hin und zurück) und ist nie krank.

Mein Foto zeigt den Blick, wenn ich mit meiner Runde anfange. Heute habe ich mit sehr bescheidenen 5 mal 1 Minute laufen begonnen, die ich in meine Walking-Runde eingebaut habe, um meine Knie nicht zu erschrecken.

Mal schauen, wie es nächsten Monat aussieht.

Kommentare:

  1. Ich überlege noch, ob ich mitmachen soll. Eigentlich gefällt mir die Idee des 12tel Blick ganz gut. Manschmal bin ich aber etwas vergesslich :-)

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und Durchhaltevermögen beim Laufen!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Lustig, genau wegen dieser 12tel Blick Aktion habe ich gestern darüber nachgedacht, dass ich wirklich nur noch selten richtig raus komme.
    Regelmässig laufen gehen würde mir auch gut tun, aber... (hier jetzt nach Belieben: Wetter/ Zeit/ Lichtverhältnisse/ Bodenbeschaffenheit z.B. Schlamm/ sonstige Befindlichkeiten eintragen).

    Schönes Bild, da freue ich mich schon auf den Sommer :-)
    LG, C.

    AntwortenLöschen