Dienstag, 1. Juli 2014

Badenixen-Sewalong: Finale

Mit zwei Tagen Verspätung habe ich es dann auch noch geschafft.

Genäht habe ich den Ottobre Tankini Rimini und beide Höschen Riccione. Über das Oberteil habe ich hier schon näher berichtet und die Fotos sind auch aussagekräftiger.

Nachdem ich davon gelesen habe, dass die Höschen auch so ihre Tücken haben, habe ich von beiden Modellen ein Probemodell genäht und habe dann beim Slip-Höschen den Beinausschnitt verringert und beide Höschen deutlich nach oben verlängert, insbesondere die Panty.


Hier einmal die Kombination mit der Panty.
















Und hier mit der "normalen" Bikinihose. Fragt mich nicht, wie diese Farben entstanden sind. Die Farbe ist ein gräuliches mittelblau, taubenblau heißt das glaube ich.

Das Nähen hat eigentlich ganz gut geklappt. Mit der zweiten Garnrolle Gütermann hatte ich so meine liebe Mühe...dauernd hat sich der Oberfaden aufgesplissen und ist gerissen, das war echt nervig und so sind auch nicht alle Höschennähte wirklich schön...aber da sie ja sowieso ziemlich durch das Oberteil verdeckt werden, kann ich damit leben.









Lotti gilt mein herzlicher Dank für diesen Sewalong, denn so habe ich mir dann doch noch meine, auf meine Bedürfnisse angepasste, Bademode genäht. Ohne diesen Anschubser, wäre das diesen Sommer wohl eher nichts geworden.

Kommentare:

  1. Na, dann kann der Sommer kommen!! herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Tankini - die Farbe ist perfekt für dich und der Schnitt bestimmt auch...
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht beides ganz toll aus. Viele Freude beim Tragen, der Sommre kann kommen!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luzie!

    Dein Tankini gefällt mir supergut!
    Ich habe zwar nicht mitgemacht beim Badenixen-Sew-Along, aber mittlerweile habe ich richtig Lust bekommen, es auch noch zu versuchen.
    Magst du mir verraten, wo du den schönen Badestoff gekauft hast - mir gefallen nämlich alle Farben, die hier zu sehen sind ;-) - und welche Menge benötigt man?

    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Super! Ich freue mich so, dass wir alle jetzt tolle passende Badeklamotten haben. Fein.
    LG

    AntwortenLöschen