Sonntag, 14. September 2014

Sonntagskuchen #4: Schoko-Birnen-Kuchen

Gestern habe ich mit meiner Tochter Kuchen gebacken.

Es ist ein supersaftiger Schokoladenkuchen mit Birnenstückchen. Das Rezept ist ein ganz einfacher Fanta- oder Selters-Kuchen, den ich in Abwandlungen immer wieder backe (unser Standard-Geburtstagkuchen). In den Teig haben wir diesmal noch 3 EL Kakaopulver und 2 kleingeschnittene Birnen gemischt.

Sehr lecker und schnell gemacht!

Was es sonst auf Deutschlands Kaffeetischen gab, kann man bei Monika sehen.

Kommentare:

  1. Schoko-Birnenkuchen habe ich auch schon gebacken, eine wirklich leckere Kombination.
    LG und einen schönen Sonntagabend wünscht
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus. Schoko ist immer gut, vor allem auch für Kinder. Mit Birnen sicher toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen