Mittwoch, 5. November 2014

MMM#30: Bluse Girly Touch und Rock Norma

Heute bin ich im Ottobre-Komplett-Look bestehend aus dem Rock Norma und der Bluse Girly Touch aus der Ottobre 05/2013.

Norma habe ich aus einem dickeren, grauen Wollstoff genäht. Der Stoff hat ein in sich gewebtes diagonales Streifenmuster. Ich wollte, dass sich die Diagonalen vorne mittig treffen (daher die Mittelnaht), bin aber auf Grund meines kaum vorhandenen räumlichen Vorstellungsvermögens gescheitert, ähm ja, ist halt so.

Die Bluse habe ich aus einem ganz wunderbar weich fallenden, leichten Baumwollgabardine genäht; ein echtes Traumstöffchen. Bei der Knopfleiste, dem Kragen und der Schulterpasse habe ich hellgraue Paspel eingesetzt. In Kombination mit den kleinen silbernen Knöpfchen gefällt mir das ganz gut.

Entschuldigt bitte die mega-bescheidenen Fotos: Handy, schlechtes Licht, begrenzte Laune beim Fotografen und Klamotten verknittert nach einem Tag im Büro. Im Moment bin ich relativ näh- und internetabstinent, da im analogen Leben einfach so viel los ist. Abends bin ich dann zu kaputt, um noch in meinen Nähkeller runterzusteigen. Immerhin habe ich gestern abend meine heißbegehrte dunkelblaue Strickjacke fertig gestrickt, d.h. nicht, dass die Fäden vernäht und die Knöpfe dran sind......

Dodo zeigt heute als Gastgeberin beim MMM ein tolles Oberteil aus der Vintage-Burda, was ihr supergut steht. Diese Leo-Knöpfe!

Kommentare:

  1. Als bekennender Fan von Basisfarben, gefällt mir die Kombination Blau und Grau sehr gut und Norma ist schon ein toller Schnitt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft! Die schönen Farben gefallen mir und Rock und Bluse passen einfach großartig zusammen. Die silbernen Knöpfe sind der Hammer! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Gut kombinierbare Basics sind eine feine Sache. Rock und Bluse sind sehr schön, insbesondere die Bluse hat so hübsche Details, die ja nicht ganz unaufwändig zu nähen sind.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Outfit. Norma gehört inzwischen zu meinen Lieblingen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Outfit hast du da genäht.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Diese Bluse nähe ich auch gerade. Deine ist dir wirklich gelungen :-) Ich mag besonders deine Ideen mit den Paspeln.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen und dem Zuschnitt von Karo oder Streifen kenne ich zu gut. Habe gerade ein Karokleid fertig mit wildem Musterverlauf-vielleicht darf es mit nach Köln. Ich freue mich jedenfalls auf Übermorgen. Bis dahin...

    AntwortenLöschen
  8. Schön sieht dein Outfit aus.

    Lg, Heike

    AntwortenLöschen