Sonntag, 21. Dezember 2014

WKSA Finale: Rockin around the Christmastree

Heute ist Finale des. Ich habe mich in diesem Jahr gegen ein Kleid und für eine Party-Tunika entschieden. Und da Weihnachten ja aus drei Tagen besteht, haben auch das Herbst-Stoffwechsel-Kleid und Babsi aus dem letzten Jahr noch einen Trageanlass.

 Es ist ein Plus-Schnitt aus der diesjährigen November-Burda, der von Burda leider in einem so unruhigen Stoff umgesetzt wurde, dass die Schnittdetails nur durch die technische Zeichnung erkennbar waren. Die Tunika liess sich sehr schnell nähen. Die angesetzten Volants habe ich mit der Ovi gerollsäumt.
Der Stoff ist von Fashion for Designers, eine smaragdgrüne Viskose mit extrem flutschigem, seidigem Fall. Perfekt. Kombiniert habe ich die Tunika mit einer Kunstlederhose. Das Kunstleder ist nur auf der Hosenvorderseite, die Rückseite ist schwarzer Stoff. Dazu gab es ein wenig neues Geschmeide in dunkelgrau: Kette, Armbänder und Ohrhänger.
Wie man hier sieht, ist es eine Vokuhila-Tunika. Ich finde den Schnitt genial. Lässig-schick, sehr bequem und der Volantsaum umspielt gnädig gewisse Körperpartien...

Alle anderen selbstgemachten Weihnachtsoutfits sind unter wunderbar gekleideter Schirmherrschaft von Dodo und Frau Kirsche im Me-Made-Mittwoch-Blog zu bewundern.

Kommentare:

  1. Sehr schön ist deinen Tunika geworden. Das Stoff ist ja der Knaller.Und du zeigst wunderbar, es geht auch die Kombi schick und bequem. Schöne Feiertage und lass dich nicht aus der Ruhe bringen ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff und der Schnitt machen sich wirklich sehr gut. Du hast recht, dass das in der Burda ganz anders wirkte. Schön, dass Du das so gut erkannt hast und hier zeigst. Die Vokuhila Tunika hat wirklich was elegant-lässiges. Schöne Feiertage wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja ein Träumchen! Toller Schnitt. Gefällt mir sehr gut an dir! Schick schick !
    LG und ein frohes Fest, Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja ein raffinierter Schnitt, ist mir im Heft tatsächlich nicht aufgefallen. Toller Stoff! Deine Kombination schaut sehr gut aus und die Lederhose ist ein klasse Kontrast zu dem edlen Shirt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tunika und mit der Hose perfekt kombiniert! Die Farbe ist schön auffällig und steht Dir gut.
    Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße,
    Liane

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt, ich finde das verlängerte Rückenteil klasse.
    Und Rüschen zur Lederhose mag ich auch.
    Herzliche Grüße & schöne Weihnachten
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schicke Tunika! Die Volants mit dem Rollsaum sehen richtig klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tunika ist eine prima Alternative zu einem Weihnachtskleid.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen