Freitag, 6. Februar 2015

FJKA 2015 Teil 1

Kurz vor Toreschluß reihe ich mich auch noch schnell ein.

Ich stricke den ZigZag-Cardigan von Hanna Maciejewska.

Der Cardigan wird von oben nach unten gestrickt, was ich grundsätzlich sehr gerne mag, da es mir die verhasste Zusammennäherei erspart..

Ich habe auch schon angefangen....

...und das nicht erst gestern...sondern schon vor ca. 2 Monaten. Jetzt wird es nämlich knifflig: ich muss Abnäher stricken, die ich vorher noch berechnen muss...und genau da liegt der Hund begraben: das habe ich noch nie gemacht. Wie gut, dass der Gruppendruck doch motiviert, sich mit schwierigen Aufgaben auseinanderzusetzen und last but not least, bekomme ich hier fachkundigste Unterstützung, wenn ich sie brauche.

Mit der Jacke werde ich gut beschäftigt sein, so dass ich mir keine Gedanken über ein weiteres Projekt für diesen KAL machen muss.

Ganz grundsätzlich stehen bei mir aber noch ein (mindestens) weiteres Nuvem auf dem Programm, am liebsten in grau und dann noch eins in dunkelblau.

Außerdem liebäugel ich schon länger mit dieser Jacke von Kim Hargreaves, die auch Monika schon gestrickt hat.
Und auch die Triangel-Jacke von Hinterm Stein spricht mich an.


Alle die, die sich von viel früher zur Teilnahme entschlossen haben, haben sich schon hier versammelt.


Kommentare:

  1. Die Triangel Jacke ist ja phänomenal. Dein aktuelles Projekt gefällt mir aber auch sehr gut, mögen die Abnäher gelingen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Alle 3 schön. Vor allem die mittlere. haha. Die erste und die letzte würde ich glatt auch stricken. Wolle wäre evtl. da. Also cotton merino.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber besonders schöne Modelle gefunden. Sollte ich mal in den Olymp der Strickerinnen aufsteigen, greife ich auf Deine tollen Inspirationen zurück. Danke für's Zeigen und ich bin sehr gespannt auf Dein Werk!
    Lieben Gruss heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon gespannt auf deine Jacke. Manchmal braucht man Strickherausforderungen.
    Die Triangl Jacke finde ich super. Ich glaube die brauche ich unbedingt!
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das letzte Jäckchen besonders gut, auch in der Farbe.
    Ein Nuvemfan- ich auch :) .
    Viel Spass beim Stricken!

    AntwortenLöschen
  6. Die letzte Jacke ist klasse - wie hab' ich die nur übersehen können?

    AntwortenLöschen
  7. Ist der Abnäher denn vorgesehen oder ein Alleingang? Ich bin sehr gespannt - mein Pullover hat nachträglich einzunähende Abnäher, aber mit verkürzten Reihen finde ich das auch sehr spannend! Ich bitte um sehr detaillierte Ausführungen :)

    AntwortenLöschen