Donnerstag, 12. Februar 2015

Rotkäppchens coole Tochter

In diesem Jahr hat sich die Tochter die Figur der Cerise Hood aus der Ever After High als Karnevalskostüm ausgesucht. Seit letztem Jahr ist sie von diesem Thema begeistert. Auf die Ever After High gehen die Töchter und Söhne der Märchenfiguren und erleben dort märchenhafte Geschichten.

Cerise Hood ist die Tochter von Rotkäppchen und verbirgt unter ihrer Kapuze ihr ganz persönliches Geheimnis (es hat mit ihrem Vater zu tun*höhö*).
Cerise Hood gehört zu den sogenannten Rebels an der EAH und hat ein ziemlich cooles Outfit an, was meiner Tochter natürlich supergut gefällt.

Genäht habe ich eine kurzärmlige Bluse nach dem Farbenmix-Schnitt Hannah aus rotem Schottenkarostoff. Der Saum wurde asymetrisch abgeschnitten und mit einer schwarzen Tüllrüsche verziert. Aus einem Rest braunen Wildlederimitats habe ich einen breiten Gürtel genäht, an dem ich eine silberne Modeschmuckkette von mir festgenäht habe. Wichtig an dem Kostüm ist natürlich das Kapuzen-Cape. Hierfür habe ich mich an dieser Anleitung orientiert und die Kapuze eines Hoodies als Schnittvorlage verwendet und drangebastelt. Der Umhang wird mit einem Bindeband geschlossen aber noch mit einer silbernen Plastik-Perlenkette zur Zier geschlossen. Stilecht dazu natürlich das mit schwarzem Tüll geschmückte Körbchen.
Kombiniert hat sie das Kostüm mit schwarzem Longsleeve und einer schwarzen Jeans und Boots. Das sah echt nach einerm ziemlich rockig-punkigen Rotkäppchen aus, Rotkäppchen 2015 eben.

Kommentare:

  1. Ein Hammer-Kostüm! Ich bin schwer begeistert. Ganz toll finde ich wie du die vielen kleine Details liebevoll nachgearbeitet hast. Ganz großes Karnevals-Kino! Deine Tochter hat echt Glück. Auch, dass sie Karneval feiern darf. Ich geh dann mal ne Runde weinen und hoffe auf nächstes Jahr.. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Rotkäppchen, hier gibt es auch noch ein Oldschool Rotkäppchen von vor zwei Jahren. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das ja richtig cool dasKostüm
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cooles Rotkäppchen!! Das darf ich glaube ich nicht zeigen :-)
    Bei uns gibt es nur das Rotkäppchen, das meine Oma mal für mich genäht hat. Das war nicht so wirklich cool.
    LG, C.

    AntwortenLöschen