Sonntag, 5. April 2015

FJKA 2015: Finale am Ostersonntag

Diese Woche bekam ich einen Schreck, denn ich hatte völlig vergessen, dass diesen Sonntag schon das Finale des Frühlingsjäckchen-Knitalongs 2015 ist. An dieser Stelle mein herzlichster Dank an die Gastgeberinnen Susa und Wiebke, die sehr launig durch die Veranstaltung geführt haben. Es macht Spaß Euch zu lesen und zuzuschauen. Ich bin sehr froh, dass dies die perfekte Gelegenheit war mir einen Tritt zu verpassen die Jacke endlich weiterzustricken, auch weil gerade die "ungemütliche" Stelle anstand.

Da mein Jäckchen diese Woche alles andere als fertig war, habe ich dann mal den Endspurt-Turbo eingeschaltet und den 2. Ärmel (fertig) und die Blenden gestrickt und gestern noch schnell die Knöpfe angenäht und Fäden vernäht. Für ein glättendes Wasserbad mit anschließender Streckung hat es dann aber zeitlich nicht mehr gepasst.


Gestrickt habe ich den ZigZag-Cardigan aus Drops Karisma in rot. Die Anleitung ist super! Ich kann es nicht oft genug sagen, wirklich jeden Cent wert. Mit der Passform bin ich extrem zufrieden. Nachdem ich den mathematischen Teil ja kräftigst vor mir hergeschoben habe, bin ich sehr froh, es angepackt zu haben, denn das Ergebnis überzeugt mich absolut.


Durch das Muster ergibt sich dann auch noch eine schöne Taillierung.

Heute übrigens im kompletten Me-Made-Outfit und mit meinen neuen Turnschuhen. Ostern geht es bei uns sehr ruhig zu, zum Glück! Heute nacht hatte ich Fieber und fühle mich noch ein wenig schlapp. Die Grippe muss hier jetzt wirklich nicht mehr aufkreuzen. Ich habe die kommende Woche frei und möchte das angesagte Frühlingswetter genießen.

Euch allen schöne Ostertage und genießt das schöne Wetter!

Kommentare:

  1. Der ZigZag Cardigan ist sehr schön und hat eine wunderbar warme Farbe. Gute Besserung. LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Auch ohne Wasserbad sieht man, dass die Jacke genauso sitzt, wie sie sitzen sollte. Ist dir super gelungen und rote Jäckchen mag ich ja auch sehr gern.
    Erhole dich gut und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Jacke, das Zick Zack Muster ist ja klasse. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Jacke mit einem tollen Muster.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Luizie,
    wunderschön ist Dein Jäckchen.
    Das Muster gefällt mir super, und es macht eine tolle Taille.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke sieht toll aus - das Muster ist so schön. Die Wolle habe ich auch noch hier liegen, im gleichen Rot.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Dein mathematisches Talent kann sich sehen lassen, die Jacke sitzt und Farbe und Muster sind
    wunderschön.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. WunderSchön! Ich würde sofort nachstricken, wenn mir Karisma nicht zu warm wäre und ich mal wieder Stricklust hätte.

    AntwortenLöschen
  9. Das Muster sieht ganz schön aufwändig aus. Sieht sehr cool aus.
    Steht dir auch prima.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Die ist sehr schön geworden! Gut, dass du dich durchgewurschtelt hast!
    Und nun wünsche ich Dir gute Genesung und eine wunderbare Urlaubswoche!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Jacke. Ich fand die Anleitung sehr interessant. Das Ergebnis ist wirklich schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. Ah, was für ein tolles Jäckchen. Das Muster ist wirklich etwas besonderes! Wie schade, dass ich nicht nach englischen Strickanleitungen stricke - ich finde die deutschen bereits "chinesisch" genug - sonst würde ich es mir direkt nachstricken, äh, wenn ich mit meinem endlich fertig werde...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Das Muster ist ein hingucker, deine Jacke ist wirklich toll geworden
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wow, den Turbo Endspurt hast Du ja gut hingekriegt. Das Jäckchen ist toll. Ich mag die durch das Muster entstandene Taillierung sehr gern. Steht Dir sehr gut, Dein Jäckchen!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  15. So einen zuschaltbaren Turbo hätte ich auch gebrauchen können. ;)))
    Deine Jacke ist wunderschön geworden, die Taillierung mit dem Smogeffekt macht eine wunderbare Silhouette. Und das bei einer solch warmen Jacke. Große Klasse!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Das Jäckchen ist der absolute Hit! Da haben sich Turbo und mathematisches Verständnis ja wirklich ausgezahlt!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Wow - toll, dass du dich noch so motivieren konntest! Die Jacke ist toll geworden und bei den derzeitigen Temperaturen trotz Karisma sicherlich nicht zu warm...
    LG, C.

    AntwortenLöschen