Montag, 8. Juni 2015

Das kleine Schwarze: Inspiration

Monika und Sylvia rufen zum kollektiven "Kleines-Schwarzes-Nähen" auf. Wer mich kennt, weiß, dass mein schwarz dunkelblau heißt.

Ich mag schwarze Kleidung. Sehr unkompliziert zu kombinieren. Es gibt schwarze Schuhe en masse, das ist bei dunkelblau deutlich schwieriger. Und es gibt Anlässe, da braucht man einfach was Schwarzes. Schwarz steht mir aber leider nicht, es sei denn....ich bin stark geschminkt (was ich nicht so häufig bin) oder ich bin gebräunt. Also ist doch klar, was ich nähe: ein schwarzes Sommerkleid!

Und da ich unglaublich glücklich mit dem Wickelkleidschnitt Vogue 8379 bin, habe ich beschlossen mir ein ganz einfaches schwarzes Wickelkleid mit kurzen Armen aus Viskosejersey zu nähen.


Bei weitem nicht so spektakulär, wie die Pläne und Inspirationen, die Monika beim ersten Termin seit gestern auf ihrem Blog sammelt. Aber ich werde gut zusehen und mir dann später einfach viele kleine Dunkelblaue nähen....

Schwarzen Viskosejersey habe ich gestern übrigens direkt auf dem Stoffmarkt eingekauft.

Kommentare:

  1. Das wird ein wunderschönes kleines Schwarzes und da der Ausschnitt nicht direkt unter dem Kinn ist, müsste es auch in der Farbe gehen. Ich helfe mir ja an blassen Tagen gern mit einer Kette, in einer Farbe die mir steht, da viel schminken auch nicht zu meinen Talenten gehört.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee. Ich war neulich schon verblüfft, wie anders Karins ( Dreikah ) Wickelkleid in schwarz im Gegensatz zu den bunten Varianten wirkt. Hat mir sehr gefallen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Dein Wickelkleid gefällt mir sehr gut und wie Sylvia schon schreibt, eine passende Kette lenkt da schon ganz gut von der vornehmen Blässe ab.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  4. Das Wickelkleid ist sehr schön. In schwarz kann ich mir das echt gut vorstellen. Tücher kann ich auch als Tipp beisteuern.

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich noch nicht geschrieben dass ich mich freue dass du mitnähst??? Ts, gedacht aber auf alle Fälle.
    lg monika

    AntwortenLöschen