Mittwoch, 29. Juli 2015

MMM: Ich packe meinen Koffer

Heute findet der MMM unter dem Motto "Ich packe meinen Koffer" statt (Gibts eigentlich irgendwas, das Frau Kreuzberger nicht steht? Unfassbar!). Dieses Motto versäume ich nach Möglichkeit genauso wenig, wie meinen anderen Liebling "Liebling des Jahres XY".

Mein Urlaub liegt schon zurück und ich bin seit dieser Woche wieder Teil der arbeitenden Bevölkerung. Wir waren 10 Tage in der Toskana. Einen separaten Me-Made-Urlaubspost werde ich in den nächsten Tagen noch schreiben. Kurz vor dem Urlaub habe ich mir noch ein Vogue1027 genäht.

Das Kleid war einer der Lemmingschnitte im letzten Sommer, zusammen mit Tiramisu von Cakepatterns, die Jerseykleider 2014 würde ich sagen. Vogue sticht bei mir jedoch Tiramisu aus. Der Schnitt ist einfach klasse.

Den wunderbaren Jersey habe ich auf dem Leverkusener Stoffmarkt erstanden; ein Traumstoff. Stoffe dieser Art, farbig aber nicht kreischend und mit erwachsener Musterung sind nicht so häufig zu finden.

Diesmal habe ich das Taillenband anders genäht. Ich habe das rückwärtige Taillenband zweimal zugeschnitten und eines für vorne verwendet. Die Bindebänder habe ich dann einfach in den Seitennähten mitgefasst und fertig.

Bei diesem Kleid mag ich, entgegen meiner sonstigen Vorliebe, auch die längere Rocklänge; das hat so was Beschwingtes.
Einmal hin...

.....einmal her
Kleiderspaß ist gar nicht schwer!

Das Kleid war im Urlaub dann nicht mein Liebling, sondern ein ganz anderes....das ich nach der Sommerpause des MMM am 02.09.2015 ausgiebig vorstellen werde.

Allen, die Ihren Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich wunderbare Ferien und uns Daheimgebliebenen einen hoffentlich sommerlichen August, damit unsere Sommerkleider an die Luft dürfen.

Kommentare:

  1. Den Vogue-Schnitt finde ich sowieso viel hübscher, als Tiramisu und dein Kleid ist sehr gelungen, der Stoff ist richtig klasse und die Taschen in dem weiten Rockteil habe ich bis jetzt bei diesem Schnitt immer übersehen. Die gefallen mir richtig gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein hübscher Schnitt und der Stoff gefällt mir auch! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid mit Ferienfeeling! Da bist Du gedanklich noch im Urlaub und hast noch Nacherholung ;-)
    Melleni ist von dem Schnitt auch sehr begeistert und nennt es ihr Wohnkleid.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein hübsches Sommerkleid und nach diesem Stoff hätte ich bei dieser Farbe und diesem Muster auch gegriffen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick ... den hab ich auch! Wieso hab ich den eigentlich noch nie genäht *örks*?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ein Super-Sommer-Kleid. Der Stoff ist wirklich besonders schön, sollte es mal heiß sein, kühlen die Farben die Trägerin sicher ein bisschen ab.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles kleid! auf deine toskana fotos bin ich schon sehr gespannt!
    dein lieber kommentar zu meinem mamma mia rock hat mich auf eine idee gebracht: ihr könntet doch eine linkparty "fussa- was wurde aus den modellen" machen! wäre doch sehr interessant! ich würde mitmachen :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Bewundert habe ich Dein Kleid schon am Mittwoch und meinen Kommentar hat das www geschluckt ;-(
    Dein Kleid ist ganz wunderbar, so ein toller SToff und die bequeme Länge passt so gut bei diesem Schnitt. Falls ich mal ein Wickelkleid nähe, dann genau diesen Schnitt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen