Mittwoch, 13. Januar 2016

Me Made Mittwoch: Liebling 2015

Heute werden die Lieblingskleidungsstücke des Jahres 2015 auf dem MMM-Blog gezeigt.

Claudia singt heute das Loblied auf die Ginger Jeans von Closet Case Files (und den dazugehörigen Sew-Along) und ich stimme gerne mit ein. Das Nähen von Jeans ist für mich DER Durchbruch im letzten Nähjahr gewesen. Ich liebe meine 3 Hosen, die nach dem Gingerschnitt entstanden sind. Leider habe ich nur von zweien ein Foto.


 Meine erste Ginger: High Waist und etwas verbreitertes Bein.

 
 Mein Lieblingskleid ist Vogue 1027. Den Stoff liebe ich sehr und das Kleid verleiht mir so ein beschwingtes Gefühl.
Mein Überraschungsliebling ist der knallgelbe Fake-Wickelrock. Kombiniert wie hier mit einem Ringelshirt ein totales Gute-Laune-Outftit.

















Mein Frühlingsjäckchen der ZigZag-Cardi von Hanna Maczieweska. Die Jacke ziehe ich oft und gerne an. Die Strickanleitung ist super und ich habe gerade eine weitere Jacke von Hanna auf den Nadeln (Naturally yours).














Ich bin mal gespannt, welche Kleidungsstücke im Laufe dieses Jahres entstehen, die ich dann in einem Jahr zum Liebling küre.

Euch allen einen schönen Mittwoch!

Kommentare:

  1. Ja, dass so fleißig Jeans genäht und getragen werden, finde ich auch toll, auch wenn ich einen anderen Lieblingsschnitt habe, : ).
    Schöne Auswahl an Lieblingen zeigst du, wobei dein gelber-Rock-mit- Ringelshirt-Outfit mein Favorit ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Den Vogue Schnitt habe ich seit Jahren hier liegen und immer noch nicht genäht. Jeans nähen möchte ich dieses Jahr versuchen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass sich der gelbe Rock zum Liebling gemausert hat - der sieht wirklich nach guter Laune aus und ist bestimmt auch noch anders toll zu kombinieren. Nicht ganz so frisch, aber auch toll finde ich ja Lila zu Gelb...
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja dein blaues Vougekleid habe ich noch gut in Erinnerung, echt tolle Farbe und es passt dir einfach hervorragend, ganz klar ein Liebling. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Das blaue Kleid ist der Hammer und ich schiele doch immer wieder auf die Jeans, in der Hoffnung, dass mir 2016 den Durchbruch beschert, die Hosen sind großartig.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deinen Stil ja sehr und habe den Eindruck, dass du 2016 mehr Saxhen gefunden hast, die wirklich zu dir passten. Du warst zufriedener mit deinen selbstgenähten Saxhen und das ist doch toll, denn zuRecht. Auf die ganzen Jeans bin ich sehr neidisch. Ich sollte mich auch mal aufraffen....
    LG freu mich auf dich
    Karin

    AntwortenLöschen