Mittwoch, 2. November 2016

MMM: Drachenfels

Seit einiger Zeit komme ich nicht so viel zum Nähen, aber gestrickt wird sehr fleissig. Einige Teile sind so schon entstanden, die ich nach und nach zeigen werde.

Als wirksames Anti-Halsschmerzmittel zeige ich heute mein Drachenfels-Tuch nach einer Anleitung von Melanie Berg. Das Tuch ist sehr beliebt und man sieht es -zu Recht- häufig in der Blogospäre. Bei Melanie Berg gibt es noch viele andere schöne Anleitungen, nicht nur für Tücher. Da werde ich bestimmt noch mehr ausprobieren, denn Tücher kann man ja nie genug haben.....

Die Anleitung ist einfach und gut. Verstrickt habe ich Baby Merino von Drops in den Farben amethyst, seegrün hell und petrol.

Normalerweise gilt bei mir bei Tüchern die Devise, je größer desto besser, aber manchmal braucht man einfach mal etwas nicht ganz so Voluminöses, das einem den Hals wärmt. Dafür hat Drachenfels die perfekte Größe.




Und natürlich gibt es auch ein Tragefoto, wir sind ja hier beim Me Made Mittwoch und die Regeln sind uns allen (hoffentlich) gut bekannt.
Die Fotos haben wir am Sonntag bei einem Herbstpicknick gemacht. Wenn ihr auf das Foto klickt, wird es größer und ihr könnt erkennen, dass ich von einigen Marienkäfern angeflogen wurde...die schwirrten am Sonntag wie verrückt durch die Luft. Ich bin kleidungstechnisch sehr schlumpfig-gemütlich unterwegs gewesen, trage aber ausschließlich selbstgemachte Kleidung (Ginger Jeans, Bethioua Shirt, Naturally Yours Strickjacke und natürlich das Drachenfelstuch).

Noch mehr selbstgemachte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch beim MMM zu sehen. Meike zeigt heute, dass manchmal die ältesten (unperfekten) Kleidungsstücke die wahren Lieblinge sind. Ich kann das nur bestätigen.



Kommentare:

  1. Von Kopf bis Fuß me made, sehr schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Dein Tuch ergänzt Deine GArderoben ganz wunderbar. So schön stimmig sind die Farben in dem Tuch, da bin ich schwer begeistert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch passt farblich wunderbar zur übrigen Kleidung.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön. Die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen