Mittwoch, 11. Januar 2017

MMM: Lieblingsstück 2016

Heute wird auf dem MeMadeMittwoch Blog das Lieblingsstück des Jahres 2016 gekürt. Eine schöne Tradition, die ich nicht verpassen möchte.

2016 war für mich kein besonders tolles Jahr. Insbesondere das letzte Quartal war sehr hart. Ich musste mir um drei sehr liebe Menschen aus meinem engsten Umfeld sehr große Sorgen machen (zum Glück geht es allen wieder gut), wir hatten über ein halbes Jahr eine sehr ätzende Baustelle im Haus, viel Arbeit....ich habe mich einfach nur noch ausgelaugt gefühlt und überhaupt keine Lust und Muße zum Nähen verspürt. Ich habe sogar...pst!....Kleidung gekauft. 
Aber: das Jahr wird jetzt mit dem Lieblingsstück abgehakt und dann wird nur noch nach vorne geschaut und sich z.B. auf das kommende Wochenende gefreut. Dann kommt auch mein Näh-Mojo bestimmt wieder.

Der Dauerbrenner in meinem Schrank sind Hosen. Eine der meistgetragenen Hosen ist die
schwarze Ginger aus beschichtetem Stretch-Viskose-Twill. Die geht immer und passt zu ganz viel in meinem Schrank.
 Im Herbst habe ich noch ein Exemplar aus einem khaki-grauen ähnlichen Stoff genäht und diese Hose (die natürlich noch nicht verbloggt ist) ist genauso ein Kombitalent.

Ein weiteres Lieblingsstück ist mein dunkelblauer Trenchcoat. Da steckt eine Menge Arbeit drin, aber es hat sich so gelohnt. Der Mantel ist wirklich gut genäht und passt hervorragend.


Mein totaler Überraschungsliebling war - auch bei mir - mein Maxi-Waxprint-Rock. Ich bin ja überhaupt nicht der Typ für große und bunte Muster, konnte dann aber irgendwann doch nicht mehr widerstehen. Den Rock habe ich im Sommer unglaublich gerne und viel getragen. Das Tragegefühl ist einfach toll. Man ist echt luftig angezogen, aber eben doch angezogen.


Dem Me Made Mittwoch Team möchte ich an dieser Stelle für seinen Einsatz danken. Der MMM ist wie eine Klammer, die uns alle zusammenhält und eine schöne Konstante in der Nähblogger-/Instagram-Welt, in der alles immer in Bewegung ist.

Ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr. Gesundheit, Glück, Inspiration und Freude an allem, was wir tun.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Auswahl.
    Deine Hosenliebe teile ich, hätte ich einen klassischen Trench genäht, würde ich den sicher auch lieben und Maxiröcke ziehe ich auch gern an.
    Dir auch ein frohes neues Jahr und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr würdige Lieblinge hast du erkoren! Dein Trenchcoat ist einfach wunderschön und man sieht ihm die viele Mühe an - die sich absolut gelohnt hat. Ein tolles Teil. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwann nähe ich auch noch mal einen Trenchcoat, ein schönes Stück hast Du da für Dich genäht! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Der Trench: zum Niederknien! Wirklich großartig.
    Und Ginger eh. Der Knaller, dieser Schnitt.
    Nur mit den Waxprints konnte ich mich nicht anfreunden. An anderen (so auch an Dir! toller Druck) finde ich sie sooo schön...
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Der Trenchcoat ist wirklich traumhaft! So einen hätt ich auch mal gerne :) gut dass die schwierigen Zeiten vorbei sind, ich wünsch dir alles Gute und weniger Sorgen im neuen Jahr

    AntwortenLöschen
  6. Einen dunkelblauen Trench kann man wirklich zu fast allem tragen. Ein Klasse Kleidungsstück. Wenn mein gekaufter irgendwann durch ist, werde ich mir unbedingt auch einen nähen. Die Jeanshosen sehen auch klasse aus. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Toll, deine Auswahl. In meinen Augen sind alles Luzie-Stücke (auch der Maxirock, hätte ich aber auch nicht gedacht - manchmal muss man sich echt was trauen, sieht toll aus!)
    Liebe Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist dein Trenchcoat. Ich hab einen gekauften in dunkelblau, da muss ich keinen nähen. Aber Deine Gingers begeistern mich nach wie vor. Der Schnitt liegt parat. Stoff ist genügend vorhanden. Wird in 2017 genäht. Ganz bestimmt.
    L G
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Die viele Arbeit für deinen Trenchcoat hat sich mehr als gelohnt: So ein tolles Kleidungsstück! Auch der Maxirock aus Waxprint gefällt mir sehr. Ich würde ja zu gerne mal in einen reinschlüpfen, um das Tragegefühl zu testen :-)
    Und deine schwarze Ginger ist ja ein absoluter Alleskönner - also: sehr schöne Lieblingsteile!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Wenn Trenchs gezeigt werden, schaue ich besonders gern hin. Deiner ist super!
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen