Mittwoch, 19. April 2017

MeMadeMittwoch im Weed-Tuuli


Mit Tuuli ging es mir so, wie den Meisten: die Veröffentlichung bei Named Clothing hat mich überhaupt nicht angesprochen...ich musste erst einige Umsetzungen bei meinen geschätzten Näh-Bloggerinnen-Kolleginnen (z.B. hier oder hier oder hier oder hier) entdecken.

In meiner Größe benötige ich lt. Anleitung knapp 3m Stoff. Die habe ich nicht gebraucht (knappe 2,50m)  obwohl ich das Kleid in Originallänge gelassen habe. Da ich aber nicht so ein großes Stück Jersey im Vorrat hatte, musste ich mir Stoff besorgen (haha). Bei Alfatex habe ich diesen Viskosejersey für 5,- Euro den Meter ergattern können. Da ich erst mal schauen wollte, ob mir der Schnitt an mir gefällt, wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Farblich fällt der Stoff komplett aus meinem üblichen Schema, aber er gefällt mir und ich finde ihn auch an mir o.k. Meine Schwester machte mich darauf aufmerksam, dass das Grün exakt dem Grün meiner Augenfarbe entspricht, na dann...Meine Kinder haben unabhängig voneinander beide gelacht und gesagt, dass das Stoffmuster nach Mariuhana bzw. Weed aussähe...nicht wirklich aber irgendwie doch.

Das Kleid lässt sich sehr gut und schnell nähen. Die Umsetzung mit der Belegverarbeitung fand ich ebenfalls sehr einfach und gut. Auf eine Doppelung des Oberteiles wollte ich verzichten, da mir das sonst schnell mal zu warm wird.

Ich trage das Kleid sehr gerne und werde mir ganz bestimmt noch ein oder zwei Kleider nach diesem Schnitt nähen. Der weite Rock, der so schön um die Beine schwingt beim Gehen, aber gar nicht aufträgt, gefällt mir sehr.

Heute moderiert Claudia den Me Made Mittwoch ebenfalls in Tuuli. Euch allen einen schönen Mittwoch.

Kommentare:

  1. Das Kleid ist toll. Steht dir gut. Ich mag meine auch sehr gerne, wobei ich das 3. frühlingshafte nicht mit Stiefeln tragen will. grrr. Sonne kommt wieder. Hoffentlich.
    Und Weeds fand ich toll. Meine 1. Serie auf netfl..
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben intern gerade die Wette laufen, wer zuerst mürbe wird und den Schnitt doch noch kauft... dein Kleid hilft mir da gerade nicht, standhaft zu bleiben! Und ich finde auch, dass die Farben gut gehen, auch wenn ich den Stoff nie für dich gekauft hätte.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  3. Interessant, was deinen Kindern zum Muster einfällt, : ).
    Gefällt mir sehr an dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dachte ich auch!
      Danke Dir und liebe Grüße,
      Luzie

      Löschen
  4. Mir gefällt das Kleid in diesem Muster sehr gut für Dich!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Schnitt toll und deine Version großartig. (Abgesehen davon mag ich grün in allen Schattierungen.)
    Außerdem finde ich es gut, dass du über deinen Stoffverbrauch berichtest. 3 Meter Stoff habe ich nämlich nicht Zuhause und müsste einkaufen gehen. 2,5 m kann ich im Stofflager finden.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hanf, ne is klar. Ohne Worte. Dabei hast du den Stoff noch nicht mal in Holland gekauft :-) Das Kleid und der Schnitt stehen dir auf jeden Fall sehr. Gerne mehr davon!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Kleid Klasse an dir - auch wenn das nicht dein übliches Farb-Beuteschema ist, dunkel-gemustert steht dir.

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so eine schöne Tuuli-Version. Das Kleid steht Dir auch in den für Dich untypischen Farben ganz toll!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch ein hübsches Muster für dieses Kleid. Ich finde, dass Dir das Kleid richtig gut steht.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut dass du auch ein Tuulityp bist .
    Hast du gesehen, dass deine Verlinkungen gesperrt sind? Komisch!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  11. Immer noch? Das hängt mit unserem Firmenserver zusammen. Ich habe heute morgen nochmal neu verlinkt und den gesperrten Link gelöscht. Vom Smartphone aus kann ich den Link anklicken.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  12. Hier auch, nur der von Karin geht.
    Das erste, was mir auffiel: Hey, das ist ja mal eine ganze andere Farbe! Aber ich finde sie steht Dir sehr gut. Es sieht durch die dunkle Farbe auch edel aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Gute Wahl - das kannst du gut nochmal nähen.
    Nach den Kommentaren deiner Kinder geht mir jetzt nicht mehr "Hasch mich, ich bin der Frühling" aus dem Kopf - wahrscheinlich auch, weil ich die tiefen Temperaturen leid bin. Auf dass wir bald auf die Stiefel verzichten können...

    AntwortenLöschen
  14. jetzt bin ich auch neugierig geworden und werde recherchieren.... nach Tuuli. Das Kleid gefällt mir und ist Dir gut gelungen. LG Maren aus Ostfriesland

    AntwortenLöschen