Mittwoch, 3. Mai 2017

Blumen zum MeMadeMittwoch


Wenn ich schon Fotos für den mmmay17 mache, kann ich ja eigentlich auch beim MeMadeMittwoch mitmachen. Extra zum heutigen Blumen-Motto habe ich meinen Schrank durchforstet und das ist exakt das einzige Kleidungsstück mit Blumen, mal abgesehen von dem ein oder anderen Sommerkleid.

 Das Blusenshirt nach einem Burdaschnitt habe ich schon vor letztes Jahr bei der Brot&Butter Aktion genäht. Es ist kein Lieblingsstück, kommt aber immer wieder zum Einsatz. Bei der Hose handelt es sich um eine meiner Ginger-Jeans.
 Die Ärmel und das breite Bündchen (was man gar nicht so richtig erkennen kann) sind aus Viskosejersey, Vorder- und Rückenteil aus Viskose-Webware.
Für den diesjährigen mmay habe ich mir (schon wieder) vorgenommen, auch mal mehr Accessoires einzubauen. Heute habe ich ein paar Ohrringe an, die ich bei einem Kunstglaser in Volterra in Italien gekauft habe. Leuchten die nicht toll?

Kommentare:

  1. Bei diesem Shirt machen sich die Blümchen wirklich gut und durch die unifarbene Ergänzung wirkt alles so harmonisch. Große Klasse, ich hoffe das Shirt kommt doch öfter mal zum Einsatz. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Blumenprints sind in meinem Schrank auch spärlich vertreten, : ).
    Passt alles sehr schön zusammen bei dir und das kleine Ohrgeschmeide ergänzt deine Kombi sehr hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ui, was ein Blau! So schön zum blauen Shirt....

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist Sommer pur! Und die passenden Ohrringe dazu - perfekt! Wie schön, dass du ein Shirt aus verschiedenen Stoffen zeigst. Das habe ich noch vor mit dem Rest aus dem Kleiderstoff. Auch Viskose plus Jersey. Ach und dann die Ginger, die fügt sich ja wirklich gut in deine Garderobe ein.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Mischung aus Webstoff und Jersey finde ich toll und du hast die passenden Farben gefunden, was auch genial ist. Schmuck kaufe ich mir ja schon seid vielen Jahren als Urlaubsandenken, da habe ich Zeit und Nerven und so über die Jahre eine hübsche Sammlung angelegt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Ohrringe passen wirklich perfekt zum Outfit. Solche Blusenshirts kann Frau nicht genug haben...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin jetzt schon ein bisschen beruhigt, dass du noch geblümte Sommerkleider hast. Ein einziges Stück mit Blumen hat mich sehr beeindruckt .
    Schöne Bluse und ich beneide ja Frauen, die so ein schönes blau tragen können.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Blusenshirts auch klasse, sind irgendwie ein bisschen angezogener als ein schlichtes T-Shirt. Und die Ohrringe sind sehr schön und dann noch als Urlaubsmitbringsel eine tolle Erinnerung! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Kombi für den Alltag! Und die Ohrringe sind wirklich toll! Ich finde ja, wir kurzhaarigen Frauen können uns ruhig die Ohren vollhängen, und nicht nur im Mai;-) da braucht's kaum anderen Schmuck.
    LG
    anne

    AntwortenLöschen