Mittwoch, 21. Juni 2017

MeMadeMittwoch im Lieblings-Kleid

Vor einigen Wochen zeigte Katharina von Sewing Addicted beim MeMadeMittwoch ein ganz wunderbares Webstoff-Knotenkleid aus der Zeitschrift Knip. Als ich das Kleid sah, wusste ich schlagartig, was ich beim Nähwochenende bei meiner lieben Nähfreundin Frau Wildnaht in liebster Gesellschaft nähen wollte. Zum Glück habe ich die Zeitschrift Knip 05/2017 bereits im Mai in Maastricht gekauft, denn die Fashion Style, die dem Mai-Knip-Heft entspricht, erscheint erst Ende diesen Monats.


Obwohl ich einige leichte Flutsch-Sommerstoffe im Bestand habe, war von keinem genug Stoff vorhanden und so kaufte ich mir noch 3m eines schönen Viskose-Webstoffes bei Stoff und Stil in Köln.

Die Nähanleitung, insbesondere auf niederländisch, ist echt nicht ohne. Bis ich erst mal verstanden habe, wie das mit dem vorderen Oberteil funktioniert, oh Mann! Wenn der Groschen aber mal gefallen ist, ist es eigentlich ganz einfach. Wie eigentlich bei allem....

Ich liebe dieses Kleid! Für mich ist es die perfekte Kombination von Schnitt und Stoff. Ich fühle mich sehr wohl darin, schön weiblich und luftig und dennoch absolut bürotauglich.

Beim MeMadeMittwoch ist heute Siebenhundertsachen Gastbloggerin und zeigt, dass Anna auch ein sehr gutes Umstandskleid sein kann.

Kommentare:

  1. Ihr immer mit eurer Knip, sieht toll aus und so passend zum Sommeranfang heute.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich stimme 100% zu. Das Kleid ist große Klasse, Stoff und Schnitt ergänzen sich perfekt und kleiden Dich sehr! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist toll, wenn das Nähprojekt so wird, wie man sich das vorgestellt hat;
    Sieht wunderbar luftig und ausgesprochen hübsch aus, dein Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid sieht schön luftig aus, die Farbe steht Dir gut und der Knoten macht es interessant!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Ach G. Ist's schon wieder so lange her. Erinnere mich das Kleid liegen zu sehen als ich Samstags kam. Angezogen ist es noch toller. Hoffe das Heft kam rechtzeitig zurück. Lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Heft und der schöne Bleistift (Danke!) kamen pünktlich und sind jetzt bei C. zum Kopieren.
      LG

      Löschen
  6. Sehr, sehr hübsch! Viel Spaß am neuen Sommerkleid!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist soooo schön, dein Kleid... - Und noch schöner war das gemeinsame Nähen.
    Ein ganz besonderes Wochenende. Und so ein Kleid brauch ich jetzt auch, besonders bei diesen Temperaturen.
    LG Ella

    AntwortenLöschen