Samstag, 3. März 2018

12 x memade März Plan

Super, endlich März! Und obwohl gerade in dieser Nacht wieder ordentlich Schnee runtergekommen ist, ist der Frühling jetzt nicht mehr ganz so fern.

Für den Übergang möchte ich mir eine Jacke zum Drüberwerfen nähen. In Gütersloh bei Marc Aurel habe ich einen tollen dickeren Grobstrickstoff gekauft in dunkelblau und weiß. Ich möchte einen längeren verschlusslosen Cardigan nähen und habe da an den Schnitt Claire aus einer älteren La Maison Victor Ausgabe gedacht.

Was auch schon seit ewigen Zeiten auf meiner To-sew-Liste steht ist die Chobe Bag von Elle Puls. Ich habe kaputte/ausgemusterte Jeans gesammelt und ein Stück dunkelbraunes Leder, die auf Verarbeitung warten.

Sehr gerne möchte ich auch eine einfache Lunchbag aus Wachstuch nähen. Ich nehme mein Frühstück (Overnight-Oats mit Quark) mit ins Büro und habe die Tupperdose zur Sicherheit immer noch in eine Plastiktüte gepackt, bevor ich sie in den Rucksack geräumt habe. Mit so einer Lunchbag geht das deutlich schöner und nachhaltiger.

Alle Märzpläne sammelt Chrissy hier. Vielen herzlichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen